Christian Becker

christian_beckerNachdem ich im Jahr 2012 mein Studium in Münster mit dem Schwerpunktbereich „Rechtsgestaltung und Streitbeilegung“ sowie meine Fachspezifische Fremdsprachenausbildung in englischer Sprache absolviert hatte und währenddessen bereits den Posten des Geschäftsführers des Centrums für Europäisches Privatrecht innehatte, nahm ich bis 2014 die Stelle des Internationalisierungsbeauftragten der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Münster an. In dieser Zeit hatte ich bereits meine ersten Berührungspunkte zum Medien-, Sport-, Event- und Musikrecht, wobei insbesondere Letzteres für mich als Hobbymusiker von Beginn an einen besonderen Interessenschwerpunkt bildete. Meine Stationen im Referendariat leistete ich u.a. bei der Kammer für Urheberrechtssachen am Landgericht Hamburg, der Sony Music Entertainment Germany GmbH in München sowie in der Kanzlei Cronemeyer & Grulert ab, für die ich seit 2017 als Rechtsanwalt tätig bin.

Fremdspachen: Englisch, Italienisch